Lust, Cello zu lernen?

Kinder, Jugendliche und
Erwachsene können das bei mir.

Eine gelöste Spieltechnik und eine differenzierte Klangbildung, bilden die Grundlage um miteinander Musik zu machen. Es ist großartig, wenn sich so aus der Begeisterung für die Musik eine Leidenschaft für das Musik - machen entwickeln kann. Neben einer großen Auswahl an klassischer und romantischer Cellomusik gibt es außerdem noch eine Menge schöner und spannender Musik anderer Stilrichtungen, die ich in meinen Unterricht mit einbeziehe. Für eine gute Auswahl der Stücke ist es mir wichtig, auch auf die Wünsche meiner Schüler einzugehen.

Im Live-Unterricht oder Online - Cellounterricht habe ich folgende Schwerpunkte:

eine entspannte Bogen- und Spielhaltung, Lagenwechsel, Stricharten, Vibrato, musikalischer Ausdruck und Gestaltung im Spiel, das Erarbeiten von Musik unterschiedlicher Genres… Auch im Skype - Unterricht lassen sich diese Dinge fokussiert erarbeiten und Blockaden in der Bogenhaltung, Schulter/ Armbereich etc. lösen, um einen freien und schönen Celloklang zu erzeugen. Für Anfänger ist ausschließlicher Online – Unterricht nicht zu empfehlen.

Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis - für eine Unterrichtsstunde oder Skype Stunde einfach anrufen:
Tel: 0163 45 16 438 oder eine E-Mail an: annebraatz5@gmail.com
Unterrichtsorte: München - Isarvorstadt bzw. Glockenbachviertel, nähe Sendlinger Tor - oder in Dachau.